Stellenausschreibung: Research Associate Corporate Sustainability

22. Januar 2021

Ihre Begeisterung gilt dem wissenschaftlichen Arbeiten? Sie brennen für die Themen Corporate Sustainability und Corporate Responsibility? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Werden Sie Teil unseres Forschungsteams für ein von der Stadt Wien (MA23) gefördertes Projekt und generieren Sie anwendungsorientierte und international sichtbare Forschungsleistungen.

UNSER ANGEBOT: VIELFÄLTIG
Sie sind offen für Neues? Wir fördern innovatives Denken und Handeln und sehen Vielfalt als unsere besondere Stärke:

• Sie erwartet ein exzellentes Forschungsumfeld und interdisziplinäre Kooperationen mit führenden nationalen und internationalen Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen.
  • Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Veröffentlichungen von Forschungsergebnissen in renommierten Fachzeitschriften und Präsentationen auf einschlägigen internationalen Fachkonferenzen.
  • Forschung für die Praxis gehören fest zusammen: Wir unterstützen Sie dabei, die gewonnenen Ergebnisse in Form von Praxisstudien, Vorträgen, organisierten Workshops und Coachings sowie in der anwendungsorientierten Hochschullehre in die Welt hinauszutragen.
  • Auf uns können Sie sich verlassen, wir sind eine zuverlässige und sichere Arbeitgeberin auch in Krisenzeiten.
  • Ihr Wissen ist wertvoll für alle, deshalb bieten wir ein umfassendes fachliches Weiterbildungsprogramm – speziell auf die Bedürfnisse von ForscherInnen zugeschnitten.
  • Weil Familie über alles geht, sind wir eine moderne und familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.

IHRE AUFGABEN: INTERESSANT
Sie wollen die Zukunft mitgestalten? In dieser Position erwartet Sie eine Kombination aus Forschungs- und Lehrtätigkeiten im Bereich strategisches Nachhaltigkeitsmanagement. Diese Tätigkeiten prägen Ihren Arbeitsalltag:

• Unterstützung bei der Durchführung von Forschungsprojekten bzw. Planung, Organisation und Durchführung von kleineren Forschungsprojekten; Möglichkeit der eigenen Dissertation in Kooperation mit anderen Hochschulen besteht.
  • Administrative Unterstützung bei der Akquisition von KooperationspartnerInnen.
  • Unterstützung bei der Erstellung von wissenschaftlichen Publikationen und Konferenzbeiträgen.
  • Mitwirkung in der Konzeption von Lehrveranstaltungen sowie eigenständige Übernahme von Lehrveranstaltungen und Betreuung von BA-/MA-Arbeiten in den Bereichen Sustainability & Corporate Responsibility.
  • Organisation von Konferenzen und Praxisveranstaltungen.
  • Dissemination von Wissen in die Praxis (Transferartikel, Wissenschaftskommunikation).

IHR BEITRAG: SINNVOLL
Für Sie ist die Arbeit im Bildungsbereich mehr als ein Beruf? Um einen sinnvollen Beitrag für unsere Hochschule leisten zu können, sollten Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften.
  • Sie interessieren sich für die Forschungsbereiche Corporate Sustainability und Corporate Responsibility.
  • Sie bringen idealerweise erste Projekterfahrung im wissenschaftlichen Bereich mit.
  • Sie konnten bereits erste Lehrerfahrung sammeln.
  • Sie bringen gute Kenntnisse in den qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden mit.
  • Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Englisch und Deutsch aus.
  • Sie beeindrucken uns durch Ihre kundenorientierte und zuverlässige Arbeitsweise und zeichnen sich durch Flexibilität und Organisationstalent aus. Hohe Eigeninitiative und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit runden Ihr interessantes Profil ab.

Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams!