Katharina Salomon, BSc MSc

Katharina Salomon, BSc, MSc, ist Research Associate am Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy (IBES).

Sie absolvierte das Bachelorstudium in Umwelt- und Bioressourcenmanagement an der Universität für Bodenkultur in Wien sowie das Masterstudium in Global Sustainability Sciences an der Leuphana Universität Lüneburg und der Arizona State University. Während ihres Bachelorstudiums verbrachte sie ein Auslandssemester an der Universitat Politècnica de València.

Tätigkeiten

Forschung

Im Rahmen ihrer Masterarbeit beschäftigte sie sich mit der inneren Dimension der Nachhaltigkeit und beleuchtete diese aus den Perspektiven des Zen-Buddhismus sowie der Humanistischen Psychologie.

Projektmitarbeit

Katharina Salomon ist Teil des von der Stadt Wien geförderten Projektes „Kompetenzteam Change for Corporate Sustainability“.

Weitere Tätigkeiten

Sie war Projektmanagerin in einem Social Start-up und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät Nachhaltigkeit der Leuphana Universität Lüneburg. Weiters sammelte sie Erfahrung als Nachhaltigkeitsmanagerin in einem internationalen Konzern.

Specialization and Competence

Areas of Specialization