Netzwerke

Network for Business Sustainability

Das Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy (IBES) ist Mitglied des globalen Network for Business Sustainability. Das Netzwerk besteht aus privatwirtschaftlichen und universitären Akteurinnen und Akteuren, die sich dafür einsetzen, die Wirtschaft nachhaltiger zu gestalten.

IBES veranstaltete im Juli 2021 einen internationalen Vernetzungsworkshop für Nachhaltigkeitszentren an Hochschulen aus dem Netzwerk.

Principles for Responsible Management Education

Die FHWien der WKW hat im Jahr 2015 die Principles for Responsible Management Education (PRME) unterzeichnet. Das Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy (IBES) koordiniert die PRME-Aktivitäten der FHWien der WKW. Mehr Informationen zu konkreten Maßnahmen befinden sich auf der Website der FHWien der WKW.

IBES ist Mitglied der PRME-Arbeitsgruppe „Sustainability Mindset“. Die Arbeitsgruppe bildet ein Netzwerk von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern über das nachhaltige Denkweisen zur Erreichung der SDGs gefördert werden.