Dr.in Martine Andraos, BSc MA

Dr.in Martine Andraos, BSc MA ist Researcher am Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy (IBES).

Dr. rer. pol. Martine Andraos, BSc, MA, ist Researcher am Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy (IBES) und Teil des Kompetenzteams Change for Corporate Sustainability der FHWien der WKW der Stadt Wien.

Dr. Martine Andraos verfügt über vielfältige akademische und berufliche Erfahrungen.

Sie hat ihren PhD in Politikwissenschaft von der Universität Heidelberg, Deutschland und außerdem einen Bachelor of Science in Business Administration – Marketing und einen Master of Arts in International Affairs von der Lebanese American University, Libanon.

Ihre Berufserfahrung umfasst Lehrassistenzen in Entrepreneurship auf MBA-Ebene an der IE University – Madrid, Spanien, Generalkoordination des Beirut Institute – Libanon und sie war Corporate Social Responsibility Officer & Mitglied des CSR-Ausschusses bei der Bank Audi – Libanon.

Publikationen von
Martine Andraos

Tätigkeiten

Forschung

Dr. Martine Andraos forschte zu Pressing Domestic and Global Issues und den folgenden Bereichen:

• Zerfall der EU
  • Politische Systemtechnik
  • Strategische Nachhaltigkeit in akademischen, geschäftlichen und politischen Sektoren

Projekte

Dr. Martine Andraos ist derzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin am IBES und Mitarbeiterin des von der Stadt Wien geförderten Projekts „Kompetenzteam für unternehmerische Nachhaltigkeit“.

Weitere Tätigkeiten

Dr. Martine Andraos engagiert sich stark für einen Dialog zu Umwelt-, Sozial-, Governance- und Wirtschaftsfragen und die Zusammenarbeit verschiedener Interessengruppen

Specialization and Competence

Areas of Specialization