Stellenausschreibung: Research Associate

11. August 2021
Kategorie: Josef Ressel Center CARe

Ihre Begeisterung gilt dem wissenschaftlichen Arbeiten? Sie brennen für die Themen Business Ethics, Corporate Responsibility und Sustainability Management? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Werden Sie Teil unseres Forschungsteams des Josef Ressel Zentrums für Collective Action und Responsible Partnerships und generieren Sie anwendungsorientierte und international sichtbare Forschungsleistungen.

UNSER ANGEBOT: VIELFÄLTIG
Sie sind offen für Neues? Wir fördern innovatives Denken und Handeln und sehen Vielfalt als unsere besondere Stärke:

• Sie erwartet ein exzellentes Forschungsumfeld und interdisziplinäre Kooperationen mit führenden nationalen und internationalen Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen.
  • Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Veröffentlichungen von Forschungsergebnissen in renommierten Fachzeitschriften und Präsentationen auf einschlägigen internationalen Fachkonferenzen.
  • Forschung für die Praxis gehören fest zusammen: Wir unterstützen Sie dabei, die gewonnenen Ergebnisse in Form von Praxisstudien, Vorträgen, organisierten Workshops und Coachings sowie in der anwendungsorientierten Hochschullehre in die Welt hinauszutragen.
  • Auf uns können Sie sich verlassen, wir sind eine zuverlässige und sichere Arbeitgeberin auch in Krisenzeiten.
  • Ihr Wissen ist wertvoll für alle, deshalb bieten wir ein umfassendes fachliches Weiterbildungsprogramm – speziell auf die Bedürfnisse von ForscherInnen zugeschnitten.
  • Weil Familie über alles geht, sind wir eine moderne und familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.

IHRE AUFGABEN: INTERESSANT
Sie wollen das Thema unternehmerisches Nachhaltigkeitsmanagement wissenschaftlich erforschen und in der Praxis fördern? Im Rahmen des Josef Ressel Zentrums für Collective Action und Responsible Partnerships umfasst Ihr Aufgabenbereich folgende Tätigkeiten:

• Mitwirkung bei der Erstellung von Publikationen und Konferenzbeiträgen.
  • Administrative Unterstützung bei der Durchführung von Forschungsprojekten.
  • Organisation von Konferenzen und Praxisveranstaltungen.
  • Teilnahme an wissenschaftlichen Konferenzen und Praxisveranstaltungen.
  • Unterstützung bei der Dissemination von Wissen in die Praxis (PR-Aufgaben, Wissenschaftskommunikation).
  • Die Erarbeitung eines Doktorats ist nach Absprache gegeben und wird entsprechend gefördert.

IHR BEITRAG: SINNVOLL
Für Sie ist angewandte Forschung mehr als ein Beruf? Um einen sinnvollen Beitrag für unsere Hochschule leisten zu könn en, sollten Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master- oder Magisterstudium im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften.
  • Sie bringen mind. 1 Jahr Berufserfahrung idealerweise in der Mitarbeit in Forschungsprojekten mit.
  • Sie interessieren sich für Business Ethics und Sustainability-Themen.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Schreibkompetenzen.
  • Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Englisch aus.
  • Sie beeindrucken uns durch Ihre Kommunikationsstärke und Eigeninitiative. Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit runden Ihr interessantes Profil ab.

Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams!