Termine Forschungskolloquien im Wintersemester 2022/2023

21. September 2022

Das Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy (IBES) organisiert zur Förderung und Stärkung des wissenschaftlichen Diskurses an der FHWien der WKW regelmäßig interne Forschungskolloquien.

Im Forschungskolloquium werden aktuelle Forschungsarbeiten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der FHWien der WKW und anderer Forschungseinrichtungen präsentiert. Originäre Journalartikel, Buch- und Konferenzbeiträge etc. werden unabhängig von ihrem Stadium vorgestellt und diskutiert. Konstruktives Feedback steht dabei im Mittelpunkt. Das Forschungskolloquium wird an der FHWien der WKW intern ausgeschrieben und richtet sich speziell an Forschende und Mitarbeitende, die sich für aktuelle Themen aus den Bereichen „Management“ und „Unternehmensethik“ sowie aus ihren Nachbargebieten interessieren. Die Forschungskolloquien finden vier Mal pro Semster statt.

Termine:

September, 28th 2022
Dr. Clemens Löffler
IDS
„Leading by example and the delegation of contracting rights for managing corporate social responsibility”

November, 9th 2022
Dr. Nils Kruse
IBES
„Are Multinationals winning the competition for local human capital? The effect of foreignness and diversity signals on corporate attractiveness in South Korea“

November, 23th 2022
Dr.in Jasmin Sera
IDS
“Is a picture worth a thousand words? Resident versus non-resident identity construction for the city of Vienna”

January, 18th 2023
Melanie Rainer, MSc
IBES
Tbd.

Bei diesen Terminen handelt es sich um interne Veranstaltungen, die der Öffentlichkeit leider nicht zugänglich ist. Bei Interesse für das Thema können Sie aber gerne mit uns oder den Vortragenden direkt in Kontakt treten.