News

Es braucht Multi-Stakeholder-Dialoge!

18. März 2021
© Pharmig | Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs
© Pharmig | Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs

FH-Prof. Dr. Markus Scholz spricht über die Reputation der Pharmaindustrie in Zeiten der COVID-19-Pandemie. Das Interview erschien im renommierten Branchenmagazin PharmigInfo welches von PHARMIG – Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs, der Interessenvertretung der österreichischen pharmazeutischen Industrie, herausgegeben wird.

Die COVID-19-Pandemie bietet der Pharmaindustrie die Chance, ihre Reputation zu verbessern. Gleichzeitig schwebe sie aber wie ein Damoklesschwert über ihr, warnt Markus Scholz. Scholz spricht über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie für die Reputation der Pharmaindustrie und skizziert Maßnahmen die zu einer Imageverbesserung führen können. Hierbei plädiert er insbesondere für mehr Transparenz und gesamtgesellschaftliche Dialoge unter Einbeziehung von Zivilgesellschaft und Wissenschaft, sogenannte Multi-Stakeholder-Dialoge.

Den Artikel von Markus Scholz finden Sie hier.

Das Magazin finden Sie hier.