„Wer sind wir?“ – Konstruktion einer politisch aufgeladenen Organisationsidentität am Beispiel Huawei

20. April 2023

Am Donnerstag, den 15. Juni 2023 begrüßt das Institute for Business Ethics und Sustainable Strategy (IBES) der FHWien der WKW Dr. Johann Fortwengel vom Londoner King’s College London.

(c) depositphotos.com

Im Rahmen eines Forschungskolloquium wird seine aktuelle Arbeit über die Anwendung politischer Ideologien des chinesischen multinationalen Unternehmens Huawei im Zeitraum von 1987-2020 diskutiert.

Im Anschluss kann bei Getränken und Snacks mit dem Forscher persönlich gesprochen werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten, da die Anzahl der Teilnehmer:innen limitiert ist. Informationen und Anmeldung finden Sie hier.

Forschungskolloquium:
Constructing a politically charged organizational identity: The case of Huawei, 1987—2020
(in englischer Sprache)

Datum: Donnerstag, 15.06.2023
Ort: FHWien der WKW, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien, Raum: B504

Programm:

• Begrüßung
  • Forschungspräsentation Dr. Johann Fortwengl
  • Fragen aus dem Publikum

Zur Person:

Dr. Johann Fortwengel ist Reader in International Management am King’s College London. Er promovierte an der Freien Universität Berlin und beschäftigt sich in seiner Forschung u.a. mit multinationalen Unternehmen und deren organisationalen Identität. Er ist Associate Editor im Journal of Management Studies sowie Teil des Editor:innen Board des Journal of International Business Studies, Journal of Management Studies, and Management International Review.